Der 05. Oktober ist Weltlehrertag

05. Oktober Weltlehrertag

2014 wird der Weltlehrertag zum 20. Mal begangen. Education International (EI), die weltweite Vereinigung der Bildungsgewerkschaften, ruft alle Pädagoginnen und Pädagogen auf, ihre Stimme für „Bessere Bildung für eine bessere Welt“ zu erheben. Das Ergebnis des weltweiten Votings wird UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon übergeben. 

Machen Sie mit!

Gemeinsam für gute Bildung per E-Mail, SMS oder Twitter 

Der Weltlehrertag, der stets am 5. Oktober begangen wird, geht zurück auf einen Beschluss von UNESCO, ILO und Education International (EI). Sein Motto heißt: „Qualifizierte Lehrerinnen und Lehrer für eine qualifizierte Bildung“. Der VBE ist eine der Gründungsorganisationen der Education International (EI) und engagiert sich für die solidarische Idee der weltweiten Stärkung des Lehrerberufes.


RSS | Print this page