17 plus

VBE: 17 Gemeinschaftsschulen sind ein guter Anfang

„Der VBE begrüßt, dass es ab dem kommenden Schuljahr in NRW 17 Gemeinschaftsschulen geben wird“, kommentiert der VBE-Vorsitzende Udo Beckmann. „Schleswig-Holstein ist vor drei Jahren mit 7 Gemeinschaftsschulen gestartet und hat inzwischen 134. Der VBE ist davon überzeugt, dass die Nachfrage nach Gemeinschaftsschulen auch in NRW weiter steigen wird. Dennoch dürfen die anderen Schulformen nicht aus dem Blick verloren werden.“

Die gute Nachricht aus Düsseldorf fällt zufällig mit einer Fachtagung zusammen, zu der der VBE heute einlädt. Auf dieser Tagung stellen Vertreterinnen und Vertreter bereits bestehender Gemeinschaftsschulen aus Schleswig-Holstein und Berlin ihre pädagogischen Konzepte vor. Darüber hinaus wird das Konzept der künftigen Gemeinschaftsschule Billerbeck präsentiert.

Die Veranstaltung findet statt in den Westfalenhallen Dortmund, Rheinlanddamm 200 (Silbersaal)

Sie beginnt im 13 Uhr. Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen zum Ablauf finden Sie unter: http://veranstaltungen.vbe-nrw.de/terminanzeigen.php?vid=FoQX9EYRNDOaJhbn&tid=1004

Sie erreichen uns am Veranstaltungsort unter: 0174/ 62 41 895

www.vbe-nrw.de