8. Fachtagung des Tutzinger Netzwerks für Schule und Lehrer

 

 

Thema:

"Ganztagsschule und ihre Region"

 

Termin:

Mittwoch/Donnerstag, 17. und 18. Oktober 2007

 

Ort:

Evangelische Akademie Tutzing

 

 

Mehr Ganztagsschulen in Deutschland einzurichten, war nicht die Lieblingsidee deutscher Bundesländer. Dennoch kam es zu dem Bund-Länder-Projekt, das inzwischen auf Druck der Länder bis 2009 fortgeführt wird. Dabei wurden und werden höchste Erwartungen an den Bildungs- und Erziehungsauftrag dieser Ganztagsschulen gestellt. Die Realität ist nicht selten ernüchternd.

 

Die 8. Fachtagung des Tutzinger Netzwerks stellt das Verhältnis von Anspruch und Wirklichkeit in der Entwicklung der Ganztagsschulen in den Mittelpunkt. Zugleich sollen die Herausforderungen und Möglichkeiten, die Ganztagsschulen für die kommunale Schulpolitik bedeuten, geprüft werden.

 

Weitere Informationen zum Tutzinger Netzwerk erhalten Sie unter:

www.ev-akademie-tutzing.de

 

Anmeldungen erfolgen nur über die Evangelische Akademie Tutzing bei Frau Niedermaier:

 

per FAX: +49 (8158) 996428 oder

per E-Mail: niedermaier(at)ev-akademie-tutzing.de

 


 

 

RSS | Print this page