Berlin, Gesundheit & Zufriedenheit Bildungsgerechtigkeit

Den Worten müssen nun Taten folgen!

Der Bundesvorsitzende des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE), Udo Beckmann, kommentiert die Presseverlautbarung der KMK von heute:

„Wir begrüßen, dass die Schulen und Hochschulen als besonders schützenswerte Einrichtungen eingestuft wurden. Insbesondere für den Schulbereich wären konkrete und transparente Leitlinien für die Temperaturregelung hilfreich, damit es nicht zu unnötigen Konflikten zwischen den an Schule Beteiligten kommt. Wir erwarten, dass im Schulterschluss von Bund, Ländern und Kommunen den Worten nun auch konkrete Taten folgen. Unbeantwortet bleibt, wie die notwendigen Energiesparmaßnahmen und regelmäßiges Lüften zur Reduktion des Infektionsrisikos im Klassenzimmer in Einklang gebracht werden können.“