Pressetermine

Wir möchten Sie gerne auf unsere nächsten Pressetermine hinweisen.

„Digitalisierung und digitale Ausstattung“

Pressekonferenz zur Veröffentlichung der forsa-Schulleitungsumfrage

Der Digitalpakt ist endlich beschlossen. Die Verwaltungsvereinbarung zwischen Bund und Ländern ist abgestimmt. Die Gelder können beantragt werden. Zeit wird es! Schließlich heißt es schon seit Jahren von der Politik, dass die Digitalisierung Einzug in die Schulen halten soll. Wie es dort tatsächlich aussieht, wie die Lehrkräfte sich die notwendigen Kenntnisse aneignen und wie es um den Datenschutz bestellt ist, möchten wir Ihnen gerne aufzeigen.

Der Verband Bildung und Erziehung (VBE) hat forsa damit beauftragt, Schulleitungen allgemeinbildender Schulen hierzu befragen. Die Ergebnisse dieser bundesweit repräsentativen Umfrage unter über 1.200 Schulleitungen möchten wir Ihnen gerne am Montag, den 06. Mai 2019, in einer telefonischen Pressekonferenz erläutern.

Im Anschluss an das Statement des VBE Bundesvorsitzenden, Udo Beckmann, haben Sie die Möglichkeit, an ihn und an Dr. Peter Matuschek, Leiter der Politik- und Sozialforschung forsa, Nachfragen zu stellen.

Termin: 06. Mai 2019, 11.00 Uhr

Einwahlnummer: 030 232531400

Pin: 986427 (wird als „Conference Entry Code“ abgefragt)

Zusätzlich zeigen wir Ihnen eine Präsentation, die Sie live in Ihrem Webbrowser verfolgen können. Öffnen Sie dazu folgenden Link: https://easyweb1-webclient.meetyoo.de/?inv=r220768EA

Bitte teilen Sie uns per E-Mail (b.panse@vbe.de) mit, ob Sie teilnehmen können. Angemeldete Teilnehmer erhalten die Unterlagen der Pressekonferenz kurz vor dem Start.