Pressetermine

Wir möchten Sie gerne auf unsere nächsten Pressetermine hinweisen.

Deutscher Schulleiterkongress - 09.03.18

Der nächste Deutsche Schulleiterkongress findet vom 08. bis 10. März 2018 in Düsseldorf statt.

Am Freitag, den 09. März 2018 wird um ca. 11 Uhr eine Pressekonferenz mit dem Bundesvorsitzenden des Verbandes Bildung und Erziehung, Udo Beckmann, und dem Geschäftsführer von Wolters Kluwer Deutschland, Michael Gloss, ausgerichtet.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich Vorträge und Praxisforen anzusehen und mit den Teilnehmenden ins Gespräch zu kommen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an presse@vbe.de.

Deutscher Lehrertag - 15.03.18

Die Frühjahrstagung des Deutschen Lehrertages findet am 15. März 2018 im Rahmen der Leipziger Buchmesse in Leipzig statt. Sie steht unter dem Motto "Zeit für Veränderung - Mehr Optimismus wagen!".

Am Vormittag wird es ein Hauptreferat von Prof. Dr. Jens Weidner zum Thema "Optimismus. Warum manche weiterkommen als andere." geben. Hieran anschließend diskutieren der Bundesvorsitzende des Verbandes Bildung und Erziehung, Udo Beckmann, und der Vorsitzende des Verband Bildungsmedien, Wilmar Diepgrond, mit bildungspolitischen Sprecherinnen und Sprechern zu aktuellen Herausforderungen und möglichen Lösungen. Wir freuen uns, wenn Sie beim Deutschen Lehrertag dabei sein möchten. Nach dem Hauptvortrag und der Diskussionsrunde haben Sie die zudem die Möglichkeit, an drei der insgesamt 35 Einzelveranstaltungen teilzunehmen und mit den Teilnehmenden ins Gespräch zu kommen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an presse@vbe.de.