Bildung kann's, Fleischmann auch!

Alte und neue BLLV-Landesleitung: Gerd Nitschke, Simone Fleischmann und Tomi Neckov (v.l.n.r.)

Mit einer überwältigenden Mehrheit von 95,3 Prozent ist die Präsidentin des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV), Simone Fleischmann, auf der 55. Landesdelegiertenversammlung in Würzburg im Amt bestätigt worden. Insgesamt drei Tage lang fanden sich über 650 Delegierte unter dem Motto „Bildung kann´s. Wir können Bildung.“ zusammen, um die Weichen der größten Bildungsgewerkschaft in Bayern für die kommenden Jahre zu stellen. Auch die beiden Vize-Präsidenten Gerd Nitschke und Tomi Neckov sind mit jeweils über 90 Prozent der Stimmen erneut in die Führungsspitze des Verbandes gewählt worden.
Gerhard Brand, Bundesvorsitzender des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE), dessen Mitglied der BLLV ist, spricht seine herzlichen Glückwünsche aus:

„Zur hochverdienten Wiederwahl beglückwünsche ich Simone Fleischmann von ganzem Herzen. Man kann sagen: Der BLLV steht geschlossen hinter Dir. Und das nicht ohne Grund. Lautstark und unbequem hast Du Dich für die Belange der bayerischen Lehrkräfte stark gemacht, seit Du 2015 ins Amt gekommen bist. Und das wirst Du auch weiterhin tun. Für den BLLV, für den VBE Bund und auch als stellvertretende Bundesvorsitzende des dbb. Für die kommende Amtszeit wünsche ich ein ruhiges Händchen und maximale Erfolge.“