DLT-Termine

Deutscher Lehrertag 2024 

Der Deutsche Lehrertag (DLT) findet in der Regel im Rahmen der Leipziger Buchmesse statt.

Der Deutsche Lehrertag wird jedoch 2024 noch einmal pausieren. Sobald bekannt ist, wann der nächste DLT stattfinden wird, werden wir auf dieser Seite darüber informieren.

Weitere Informationen dazu: www.deutscher-lehrertag.de

Deutscher Lehrertag

Der Deutsche Lehrertag (DLT) ist mit bis zu 1.000 Teilnehmerinnen und Teil­nehmern pro Veranstaltung der bundesweit größte Fortbildungstag für Lehrerinnen und Lehrer.

Er fand erstmals 2010 statt. Der Deutsche Lehrertag findet jährlich im Frühjahr im Rahmen der Leipziger Buchmesse statt.

Die Frühjahrstagung des DLT wird zusammen vom VBE-Bundesverband mit seinen Landesverbänden,
dem SLV Sächsischer Lehrerverband im VBE, dem VBE Sachsen-Anhaltund dem tlv thüringer lehrerverband in Koopera­tion mit dem Verband Bildungs­medien und der Leipziger Buchmesse organisiert und durchgeführt. 

2018 übernahm erstmals die Kultusministerkonferenz (KMK) die Schirmherrschaft für den Deutschen Lehrertag.