Frühkindliche Bildung Ganztag

„Haus der kleinen Forscher“: Beckmann ins Kuratorium berufen

Gute frühe Bildung im MINT-Bereich, um Kinder zu nachhaltigem Handeln zu befähigen – hierfür engagiert sich die gemeinnützige, vom Bildungsministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Stiftung „Haus der kleinen Forscher“. Unter anderem unterstützt sie pädagogische Fachkräfte dabei, Kinder in Kita und Grundschule qualifiziert beim Entdecken, Forschen und Lernen zu begleiten. Der Bundesvorsitzende des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE), Udo Beckmann, wurde vom Stiftungsrat im Februar 2022 als Mitglied in das Kuratoriums der Stiftung berufen. 

„Ich freue mich darauf, dem „Haus der kleinen Forscher“ gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Kuratorium unterstützend zur Seite zu stehen und dabei die Expertise des VBE einbringen zu können“, kommentiert der Bundesvorsitzende seine Berufung. „Der Ausbau einer Bildung für nachhaltige Entwicklung oder die Gestaltung eines qualitativ hochwertigen Ganztags – beides Anliegen, für die sich das „Haus der kleinen Forscher“ einsetzt – sind gleichermaßen Ziele, für die der VBE eintritt. Die Zusammenarbeit ermöglicht es, im Sinne der Kinder und pädagogischen Fachkräfte in Kita und Schule direkt an unterstützenden, hochwertigen Angeboten mitzuwirken“, so Beckmann weiter. 

Mehr Informationen finden Sie auf www.haus-der-kleinen-forscher.de